Herbstzeit, Lesezeit

Alle Jahre wieder: Herbstzeit ist Lesungszeit. Nach der Sommerpause sind die Leute wieder hörbegeistert.

Über 20 Zuhörer kamen Donnerstag Abend, 2. Oktober in die Buchhandlung Bräunling in Puchheim. Wie im Vorjahr gab der VHS-Schreibkurs der Stadt seine Geschichten zum Besten. Dazu waren Gastleser aus München geladen.

Lesung Evy Buchhandlung 2015Wir Gäste durften neben eigene Sachen lesen (meines war „Verloren am Berg“) noch aushelfen für fehlende Kursteilnehmer. Eine der vorlesenden Damen hatte einen Dialog geschrieben, der auch so aufgeführt werden sollte. So sprach ich dann die männliche Rolle und versuchte meiner Stimme den passenden nordischen Zungenschlach mitzugeben.

Weiter geht es demnächst mit der Pegasus-Jahreslesung. Die steigt Montag den 2. November um 19 Uhr, wie immer in der Seidlvilla. Bis dahin bin ich im Training … 😉