Neuer Zeppelin im Anflug

Gute Nachrichten zum 25-Jährigen des Zeppeline NT, der 1997 erstmals aufstieg: Die »Deutsche Zeppelin-Reederei« lässt einen neuen Zeppelin NT bauen. Rundflüge wie auch Charterflüge mit dem Luftschiff sind seit der Zulassung 2001 sehr gefragt.

Neuer Zeppelin - Schwaebische

Gebaut wird wie immer bei Zeppelin Luftschifftechnik im Friedrichshafener Zeppelin-Hangar. Zuletzt hatte GOODYEAR drei NT geordert, wovon der letzte 2017 ausgeliefert wurde. Die NT-Flotte wächst wieder etwas und nach wie vor ist der Zeppelin NT das einzig zugelassene Luftschiff der Welt für kommerziellen Passagierbetrieb.

Neuer Zeppelin - Zeppelinflüge

In der Saison 2024 werden in Deutschland drei Zeppeline für Rundflüge zur Verfügung stehen. Unterm Jahr sieht man den Zeppelin NT immer wieder über München, Frankfurt oder dem Rheinland. Das dürfte künftig öfter und auch in anderen Regionen der Fall sein. Jeweils bis zu 15 Passagiere dürfen sich auf den Flug mit dem neuen Zeppelin NT freuen.

fragen? antworten!

  • Was ist der Unterschied zwischen Luftschiff und ZEPPELIN? Jeder ZEPPELIN ist ein Luftschiff, aber nur ein bei Zeppelin gebaute Luftschiff ist ein ZEPPELIN.
  • Ist der Zeppelin NT ein Blimp? Nein: Blimps erhalten ihre Form durch das Aufblasen mit Traggas. Zeppeline haben seit je her ein starres Gerüst, dass Ihre Form hält.