Dreimal einmalig – und Teuer

Am 10. Februar wird Hergés schwarz/weiße Originalzeichnung für das Cover des Albums «Tim in Amerika» (Tintin en Amérique) in Paris versteigert. Das Bild von 1942 kann diese Woche im Auktionshaus Artcurial, in der Franklin Rooseveltlaan 5 in Brüssel, von jedermann besichtigt werden. Erwartet wird, dass die Gebote für die Zeichnung zur zweiten Auflage des anfangs der 1930er entstandenen Tim und Struppi-Abenteuers deutlich über zwei Millionen Euro steigen werden.

vrt.be tintin

Teuer wird es ohne Zweifel auch, wenn Tintin imaginatio nun auf die Blockchain geht. Tim und Struppi goes NFT.

Weniger teuer aber nicht minder einmalig ist die Ausstellung «Tim und Struppi, das universelle Abenteuer». Noch bis 22. Januar 2023 kann man im Atelier des Lumières in die Abenteuer von Tim und Struppi eintauchen.