Tierische Tim und Struppis

Tim in Amerika auf PferdIst kein Auto, Flugzeug oder Schiff zur Hand, reitet Tim einfach mal hoch zu Ross über die Prärie.
Zumindest wenn das Pferd mitmacht und ihn nicht gleich hochkant aus dem Stall wirft.
Struppi fliegt dann zwar mit raus, dennoch hat er weniger Probleme mit Pferden als mit Kühen, Ziegen, Spinnen … 😉

Später wird Haddock den Fun-Part übernehmen, siehe Kristallkugeln (2D1) oder Kohle (28B/C). Doch zunächst bilden Tim und Struppi das Team.
Die Namen des Duos gehören zusammen wie Adam & Eva, Asterix & Obelix, Bernhard & Bianca, Calvin & Hobbes, Stan & Olli, Harry & Sally, Lolek & Bolek oder Popeye & Olivia.
Daher verwundert es nicht, die Namen immer mal zusammen zu hören.

rtl.de Zwillingsüberraschung

Ein Beispiel bietet der Nachwuchs auf dem Pferdehof in Lindlar. Stuten bekommen in aller Regel nur ein Fohlen, während Zwillingsgeburten als gefährlich für beide gelten. Im Frühjahr waren die beiden gesunden Fohlen-Zwillinge, Tim und Struppi, also eine positive Überraschung.

Die schwarze Insel - Tim auf der Flucht

Dass ein Ziegenbock nicht ungefährlich ist, mussten Tim und Struppi einst in England erleben, als ein Tier sie über die Weide trieb.
Auf dem Moritzhof hat man letzte Jahr zwei Ziegen geschenkt bekommen. Seither toben Tim und Struppi über das Gelände der Jugendfarm. Tierisch!

Jugendfarm Moritzhof