Das Flugzeug Rackhams des Roten

Der Schatz Rackhams des Roten - Herge CarlsenSie nennen ihn Sierra-November-Bravo (OO-SNB) und er ist ein Airbus A320-200 der seit einigen Jahren für »Brüssel Airlines« mit einer Sonderbemalung im Einsatz ist.

Dieses Jahr bekam die Maschine die Freigabe zur Auffrischung und wird zur Freude von Fans und Planespottern bis mindestens 2026 Tim und Struppi gewidmet bleiben.

Neben einer Außenbemalung wird das Flugzeug auch innen dekoriert, größtenteils angelehnt an das Album »Der Schatz Rackhams des Roten«. Mittlerweile hebt der Flieger in Version 2 ab.

Brüssel Airlines Rackham
Kommst du zum Flughafen, dann prüfe, ob der Rackham dort einschwebt!

Addendum 17.9. – Das Klima schützt man mit so einer CO2-Schleuder nicht. Schaffen wir es jedoch, den Flugverkehr zu reduzieren, reisen wir noch mit Stil. Und falls wir einmal auf Luftschiffe umsteigen: Auch die kann man bemalen 😉